Textfeld: Was sind Wunder? 
Wunder sind heutzutage Dinge die wir und im Leben nicht hätten träumen lassen. Sie passieren und man kann es sich nicht erklären und alle wundern sich doch im Grunde sind wir alle dankbar für ein Wunder. Wunder sind für die Menschen die verschiedensten Dinge, für manche ist ein Wunder, dass er eine gute Note geschrieben hat, doch für andere ist ein Wunder um einiges bedeutender, wie das Überleben bei einem sehr schweren Autounfall.
Textfeld: 1 Und er ging abermals in die Synagoge. Und es war dort ein Mensch, der hatte eine verdorrte Hand. 2 Und sie lauerten darauf, ob er auch am Sabbat ihn heilen würde, damit sie ihn verklagen könnten. 3 Und er sprach zu dem Menschen mit der verdorrten Hand: Tritt hervor! 4 Und er sprach zu ihnen: Soll man am Sabbat Gutes tun oder Böses tun, Leben erhalten oder töten? Sie aber schwiegen still.
5 Und er sah sie ringsum an mit Zorn und war betrübt über ihr verstocktes Herz und sprach zu dem Menschen: Strecke deine Hand aus! Und er streckte sie aus; und seine Hand wurde gesund. 6 Und die Pharisäer gingen hinaus und hielten alsbald Rat über ihn mit den Anhängern des Herodes, wie sie ihn umbrächten.
Textfeld: Dieses Wunder ist ein Heilungswunder. Jesus hilft einem Mann am Sabbat und das ist etwas Gutes. Und Gott möchte, dass die Menschen Gutes tun. Doch das sehen die Pharisäer nicht, sie sind der Meinung, dass Jesus gegen die Thora verstoßen hat nach dem er jemandem am Sabbat geholfen hat. Das was Jesus tat kann nur im Sinne Gottes gewesen sein.
WundergeschichtenMarkus 3, 1-6

( Inhaltlich erarbeitet und als Website gestaltet von Lara.)

(Zur Erarbeitung dieses Projektauftrages wurden die Quellen herangezogen, die in der Aufgabenstellung zum Projekt vorgegeben waren. )

zurück
weiter